Welcome back Wastelander!
Devastation
It's closing time, gentlemen. If any of you have changed your mind, it's time to go.

Willkommen im Devastation!
Hier werfen wir unsere Charaktere in die postapokalyptische Welt von Fallout, mitten in New Orleans und die umliegenden Sümpfe. Weil hier allerhand Gefahren lauern, müsst ihr min. 18 Jahre alt sein, um ein wenig Unruhe zu stiften. Gespielt wird nach der Szenentrennung - auch moralisch flexible Charaktere sind gerne gesehen!

Snatchers

Ursprünglich waren die Snatchers eine kleine Raidergruppe ohne Plan, angeführt von einem Idioten der sich nach der Plüderung des French Quarter Vaults immer mehr Feinde machte, da er sich alles selbst unter den Nagel riss und die Gruppe ihm im Grunde egal war. Es kam wie es kommen musste und die 3 denen er am meisten vertraute, setzten seiner Existenz ein Ende. Sie übernahmen selbst die Führung der Gruppe, behielten aber den Namen der Gruppe bei. Nach und nach etablierten sie ein System in dem jeder seine Stärken sinnvoll für das große Ganze einzusetzen, sodass sich jeder der neuen Anführer um einen bestimmten Bereich kümmerte. Die Snatchers haben noch immer Vault 73 unter ihrer Kontrolle. SIe nutzen diesen nicht nur als Lager, sondern auch als Schutz für möglicherweise aufkommende Strahlungsstürme, da die Stromversorgung noch immer intakt ist und der Vault dadurch problemlos geschlossen und wieder geöffnet werden kann.
    PACK Raider die zum Pack gehören haben einen guten Orientierungssinn, kennen die Stadt wie ihre Westentasche und wissen wie sie sich scheinbar unsichtbar von A nach B bewegen. Raubzüge zur Versorgung obliegen ihrem Ermessen, denn sie haben ihre Augen und Ohren überall in der Stadt und darüber hinaus. Sie sind gute Jäger und Kundschafter die auch keine Angst vor dem Unbekannten haben, viele von ihnen sehen sich wohl als mutige Abenteurer und Versorger, die dafür sorgen das keiner der Snatchers auf etwas verzichten muss. DISCIPLES Sie kümmern sich um die Sicherheit innerhalb des Gebiets und erweitern es, wenn nötig. Außerdam werden hier Überfälle, Angriffe und ähnliches geplant und ausgeführt. Ausbildung im Kampf und mit Waffen fällt ebenfalls in ihrem Aufgabenbereich, sie bilden alle Raider so aus, dass sie sich selbst und die Gruppe verteidigen können. Die meisten Disciples sind gute Strategen, Kämpfer oder Schützen, teilweise mit psychopathischen Tendenzen die keinerlei Skrupel oder Gewissenbisse haben. Wenn nötig greifen sie ohne Rücksicht auf Verlust hart durch und nehmen nur Gefangene, wenn sie diese zu Leibeigenen machen wollen. CASHIERS Alles was Kronkorken betrifft fällt in die Verantwortung der Cashiers. Sie kontrollieren den Handel, sorgen dafür das Aufgegriffene zu guten Preisen verkauft werden, kümmern sich um den allgemeinen Handel, rationieren Lebensmittel und Anderes, wenn nötig und legen die Preise für alle Annehmlichkeiten im Snatchersgebiet fest. Raider die zu den Cashiers gehören, sind im Allgemeinen sehr gut mit Zahlen, wenig emotional in ihren Entscheidungen und haben immer den Kosten-Nutzen-Faktor für die Gruppe im Blick.
Überzeugung Bei den Snatchers gilt das Recht des Stärkeren, Regeln gibt es nur wenige und die sind so einfach zu verstehen, dass es auch die Dümmsten unter ihnen verstehen. Außerhalb der Gruppe darf man sich nehmen was einem gefällt, völlig egal ob dies mit oder ohne Gewalt geschiet. Innerhalb der Gruppe werden Streitigkeiten mit den Fäusten geklärt, wenn das jemandem nicht passt, dann kann er zwar gerne eine offizielle Beschwerde einreichen, aber sollte damit rechnen, dass er durch sein Geheule für eine bestimmte Zeit oder für immer zum Leibeigenen degradiert wird. Die Anführer oder Vertrauten, greifen nur in Härtefällen oder nach Belieben ein, meistens wenn die Handlungen einiger Mitglieder die Snatchers als ganze gefährden. Mit den Jahren ist die Raidergruppe aber recht gut eingespielt, fast wie eine große Gruppe von Freunden die sich und ihresgleichen, immer über alle Anderen stellen. Ein gravierendes Eingreifen der Führung ist also nur selten überhaupt nötig. Hierarchie Anfangs waren die Snatchers wie jede andere Raidergruppe ein chaotischer Haufen ohne Sinn und Verstand, der sich damit zufrieden gegeben hat ein paar Wastelanders auszurauben und sich Psycho zu ballern. Mit dem Sturz des ursprünglichen Anführers, Snatch, hat sich auch die Ausrichtung und Hierarchie der Gruppe geändert. Heute ist zwar nur noch der Name geblieben, aber man sollte den SNatchers keine Schwäche unterstellen, denn sie sind noch immer genauso brutal und skrupellos wie eh und je.
Alpha // Boss // ManagerDie Snatchers haben die Führung auf 3 Gleichwertige Anführer aufgeteilt die gemeinsam Entscheidungen treffen und Befehle geben. Jeder von ihnen kümmert sich um einen bestimmten Bereich und hat einen Vertrauten der einen besonderen Stand genießt. Beta // Unterboss // OperatorJeder der Führung hat einen Vertrauter, der ihm direkt untersteht und im Interesse der Snatchers in seinem Bereich handelt. Sie dürfen sich selbst aussuchen, welche Raider sie in ihrem Aufgabenbereich aufnehmen und so mit bestimmten Aufgaben betrauen. Beta - Vertrauter des Alpha (Pack) Unterboss - Vertrauter des Boss (Disciples) Operator - Vertrauter des Managers (Cashiers) RaiderDie normalen Mitglieder der Snatchers bilden den Löwenanteil, als Raider. Jeder von ihnen ist, je nach ihren Fähigkeiten, in einem bestimmten Gebiet der Snatchers tätig. SIe dürfen Befehle and Laufburschen nach belieben verteilen und die Leibeigenen nach eigenen WÜnschen nutzen. LaufburschenLaufburschen sind solche die gerne dazugehören würden, aber sich noch nicht bewiesen haben. Als Laufbursche steht man zwar über den Leibeignen, darf aber trotzdem nicht frei über diese verfügen oder ihnen Befehle erteilen. LeibeigeneLeibeigene sind nicht mehr und nicht weniger als das Eigentum der Snatchers. Wenn man nicht von ihnen aufgegriffen und verkauft wird, wird man zum Leibeigenen und arbeitet für die Raider ohne jegliche Rechte zu haben. Dazu gehören zum Beispiel Prostituierte, Kämpfer oder Sklaven.
Alpha
Boss
Manager
Beta
Unterboss
Operator
Raider
Laufburschen
Leibeigene