Welcome back Wastelander!
Devastation
It's closing time, gentlemen. If any of you have changed your mind, it's time to go.

Willkommen im Devastation!
Hier werfen wir unsere Charaktere in die postapokalyptische Welt von Fallout, mitten in New Orleans und die umliegenden Sümpfe. Weil hier allerhand Gefahren lauern, müsst ihr min. 18 Jahre alt sein, um ein wenig Unruhe zu stiften. Gespielt wird nach der Szenentrennung - auch moralisch flexible Charaktere sind gerne gesehen!

You are S.P.E.C.I.A.L

Es gibt 7 Attribute die jedem Charakter bestimmte Vorteile in gewissen Situationen verschaffen und einiges über den Charakter und sein Leben aussagen können. Je nachdem wie du deine Punkte verteilst, kannst du deinen Charakter zu einem kräftigen Draufgänger oder einen intelligenten Bastler verwandeln. Beides bringt dir Vor- und Nachteile im Ödland oder in der Interaktiv mit anderen Charakteren. Mit der Bewerbung kannst du insgesamt max. 32 Punkte vergeben, aber nicht mehr als 10 pro Attribut. Achtet bitte darauf, dass eure Punktevergabe zu eurem Charakter passen und Sinn ergeben. Für die Teilnahme an gewissen Plots, könnt ihr euch Punkte zur freien Vergabe dazugewinnen und so eure Attribute weiter verbessern.
StärkeIch bin so stark! Ich kann mehr Spielzeug tragen und den ganzen Tag Sachen mit mir herumschleppen! Stärke bestimmt die reine körperlich Kraft. Bist du besonders stark kannst du schwere Sachen heben und bewegen, allgemein mehr mit dir herumschleppen und hast natürlich einen erheblichen Vorteil im waffenlosen Kampf oder mit Nahkampfwaffen. Wie gut du trainiert bist, hat natürlich auch Auswirkungen auf dein äußerlich Erscheinungsbild. 1-3 Punkte Du bist schmächtig und schwächlich 4-6 Punkte Du bist durchschnittlich stark 7-10 Punkte Du bist weitaus stärker als Andere
WahrnehmungZur Wahrnehmung gehört alles, was ich schmecke, rieche, sehe und höre!" Wahrnehmung bestimmt wie gut du Gefahren spüren kannst, wie leicht es dir fällt Lügen zu durchschauen oder wie gut du dich konzentrieren kann. Hast du einen hohen Wert in Wahrnehmung bist du besser im Knacken von Schlössern oder beim Taschendiebstahl. 1-3 Punkte Du kriegst eigentlich gar nichts mit 4-6 Punkte Mal hast du mit deiner Intuition recht 7-10 Punkte Kein Schloss kann dich aufhalten
AusdauerWenn ich mehr Ausdauer habe, kann ich länger spielen. Ich fühle mich immer gesund und habe ganz viel Energie! Ausdauer bestimmt nicht nur wie lange du rennen kannst, sondern auch wie viel Schaden du verträgst oder wie lange du Strahlung ausgesetzt sein kannst, bevor du zusammenbrichst. Alles in allem bist du mit einem hohen Ausdauerwert robuster als Andere und kannst auch fragwürdige Nahrung zu dir nehmen, ohne gleich zu kotzen. 1-3 Punkte Ein zartes zerbrechliches Pflänzchen 4-6 Punkte Wunden tun zwar, aber du stirbst nicht gleich 7-10 Punkte Dein Körper ist eine Festung
CharismaWenn ich viel Charisma habe, finden mich alle toll. Ich bringe meine Freunde zum Lachen und mag es nicht, andere zu hassen. Charismatische Menschen bekommen schlichtweg einfacher das was sie wollen. Preise bei Händlern lassen sich leichter drücken, du bist beliebter und kannst andere einfacher von deiner Meinung überzeugen. Charisma kann auch helfen, wenn man sich mal aus brenzlichen Situationen herausreden zu können. 1-3 Punkte Socially awkward ist dein zweiter Vorname 4-6 Punkte Du bleibst relativ im Gedächtnis 7-10 Punkte Bekomme was du willst mit einem Lächeln
IntelligenzIch bin sehr klug und kenne mich ganz toll in Mathematik und mit Wissenschaftssachen aus. In der Vorkriegszeit wäre man vielleicht als Nerd bezeichnet worden, im Ödland ist eine hohe Intelligenz allerdings ein großer Vorteil. Du kannst nicht nur Computer hacken, sondern auch funktionierende Waffen und Rüstungen zusammen basteln, Dinge reparieren oder Medizin & Chems herstellen. 1-3 Punkte Logik? Kann man das essen? 4-6 Punkte Bauernschlau klingt passend 7-10 Punkte Dein Gehirn ist fast ein Supercomputer
BeweglichkeitIch bin flink und geschickt und bewege mich, ohne Lärm zu machen! Dich unbemerkt durch das Ödland bewegen, Schlägen ausweichen oder deine Waffe nachladen geht immer besser und schneller, wenn du genug Beweglichkeit hast. Auch fällt es dir leichter dein Gleichgewicht zu behalten oder dich zu verstecken. 1-3 Punkte Ein Elefant im Porzelanladen 4-6 Punkte Kein Trampel, aber auch nicht lautlos 7-10 Punkte Du bist ein Ninja
GlückMir passieren dauernd die tollsten Dinge! Glück ist schwer greifbar, aber dennoch da. Wo manche straucheln und fallen, kann Glück dir dabei helfen nicht über jeden Stein zu stolpern. In einem Haufen Müll kann auch ein kleiner Schatz versteckt sein, wenn man das Glück hat ihn zu finden. 1-3 Punkte Pechvogel! 4-6 Punkte Deine Chancen auf was Gutes stehen 50/50 7-10 Punkte Dein Glück grenzt an Betrug!