Welcome back Wastelander!
Devastation
It's closing time, gentlemen. If any of you have changed your mind, it's time to go.

Willkommen im Devastation!
Hier werfen wir unsere Charaktere in die postapokalyptische Welt von Fallout, mitten in New Orleans und die umliegenden Sümpfe. Weil hier allerhand Gefahren lauern, müsst ihr min. 18 Jahre alt sein, um ein wenig Unruhe zu stiften. Gespielt wird nach der Szenentrennung - auch moralisch flexible Charaktere sind gerne gesehen!
22.09.2024

Wir eröffnen ganz offiziell die Beta. Ihr dürft euch anmelden, plotten und ins Inplay einsteigen
22.09.24

Vaults

Vaults wurden von Vault-Tec ursprünglich gebaut, um Menschen vor den Folgen eines Atomkriegs zu schützen. Ursprünglich als Schutzräume konzipiert, wurden viele Vaults jedoch für geheime und oft grausame Experimente genutzt. Die Vaults sind in der Regel autark und können zwischen 100 und 1.000 Menschen aufnehmen. Sie sind mit allem ausgestattet, was zum Überleben notwendig ist, einschließlich Energieversorgung, Wasseraufbereitung und Nahrungsmittelproduktion. Einige Vaults dienten als Kontroll-Vaults, in denen keine Experimente stattfanden, während andere für spezifische soziale oder wissenschaftliche Experimente genutzt wurden. Vault 63 Ort: Unbekannt, vermutlich im Bayou. Einer der wenigen Vaults, der einerseits mit einem GECK ausgestattet wurde und kein Teil der kranken Experimente war. Der Vault wurde als einer der Größten gebaut, um mögliche Gendefekte bei der Fortpflanzung möglichst lange zu vermeiden. Er wurde im Oktober 2237 zum ersten Mal geöffnet. Laut Protokoll sollte eine freiwillige Gruppe von Bewohnern hinausgeschickt werden, um den Zustand der Außenwelt zu erkunden. Diese Gruppe kehrte allerdings nie zurück, weshalb weitere Expeditionen verboten wurden. Das GECK funktioniert auch weiterhin gut und schuf ein verborgenes Paradies tief in den kranken und verdrehten Sümpfen - gut versteckt vor neugierigen Augen. *Vault bleibt vorerst geschlossen - kann bespielt werden. Vault 71 Ort: New Orleans Nord-Osten, New Orleans Das Experiment, das in diesem Vault geplant war, ist unbekannt. Bekannt ist jedoch, dass die Vaulttür nicht schnell genug geschlossen wurde und daher viele der Bewohner starben, bevor sie geschlossen werden konnte. Die die nicht sofort starben, wurden zu Ghulen, die das Beste aus ihrer Situation gemacht haben und den Vault in Betrieb nahmen. Ein Leck im Reaktor brachte die Bewohner dazu schließlich die Tür des Vaults zu öffnen, natürlich nicht wegen der Strahlung, sondern in der Hoffnung die Stromversorgung wiederherzustellen zu können. Heute gilt der Vault als sicherer Hafen für Ghule, die im Ödland ausgestoßen wurden. Vault 73 Ort: French Quarter, New Orleans Das Experiment in diesem Vault bestand darin, dass die Bewohner ihre Räume nur zur Arbeit oder zu bestimmten Zeiten oder zur Fortpflanzung verlassen durften und unter bewaffneter Bewachung standen. Es war ein Versuch, die Auswirkungen erzwungener Isolation auf die allgemeine Bevölkerung zu untersuchen. Der Bunker wurde 2221 von außen geöffnet, da der Vault besonders für die Raider ein interessantes Ziel darstellte. Es dauerte nicht lange, bis der Vault vollkommen überrannt wurde, da die Bewohner nicht auf den nächtlichen Angriff vorbereitet waren. Die Waffen im Bunker war ein netter Bonus für die Snatchers, die dort seitdem ihre Zelte aufgeschlagen haben. Vault 103 Ort: Garden District, New Orleans Dieser Vault wurde für die wohlhabendsten und intelligentesten Menschen in New Orleans entworfen und gebaut. Alle achtzehn Jahre wurde die untere Hälfte der Vaultbewohner hingerichtet, um die Auswirkungen von Wettbewerb auf die Bevölkerung zu untersuchen. Wie erfolgreich dieses Experiment war wird sich wohl noch zeigen. *Vault öffnet sich bei Inplaystart